Bildungsexpertin und Mutter
kompetent und erfahren

FRANZISKA
ZIMMERLI
HUBER

In die Schulpflege

Ersatzwahl Schulpflege vom 24. September 2017

„Ich will mich in der Stadt Aarau engagieren und einen Beitrag für das gute Zusammenleben und eine starke Schule leisten.“

Zu mir persönlich

Ich bin vor 40 Jahren in Aarau geboren. Heute wohne ich mit meiner Familie in der Telli. Meine drei Söhne (12-, 11- und 5-jährig) gehen hier zur Schule.

Ich bin in der Altstadt von Aarau aufgewachsen. Als Kind habe ich die Primarschule im Schachen und die Bezirksschule besucht. Während der Zeit an der Neuen Kanti hatte ich die Möglichkeit ein Austauschjahr in São Paulo, Brasilien zu verbringen. Bis heute fühle ich mich dem Land, der Sprache und den Leuten verbunden.

Ich lebe mit meinen Kindern und mit meinem Mann in der alten Schoggi-Frey, einer wunderbar durchmischten Wohnsiedlung. Wir beteiligen uns als Familie aktiv am Leben in der Hausgemeinschaft.

In meiner Freizeit lese ich leidenschaftlich gerne historische Romane. Ich spiele und höre Musik und besuche gerne Konzerte. Ab und an unterstütze ich den FC Aarau an einem Match im Brügglifeld, wo ich auch meinen Mann kennengelernt habe. Eine spezielle Vorliebe habe ich für Gesellschaftsspiele aller Art. Mit meinen Kindern bin ich gerne draussen unterwegs -im Wald, in der Badi, an der Aare.

Mein Engagement

Kultur und soziales Zusammenleben spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle. Ich habe mich über Jahre als Vorstandsmitglied für den Betrieb eines Kleintheaters engagiert.

2014 und 2015 führte ich in Co-Leitung für das Gemeinschaftszentrum Telli die Ferienwoche „Ferien im Park“ durch für Schulkinder der Telli. Seit sieben Jahren unterstütze ich eine kosovarische Familie bei amtlichen und administrativen Arbeiten.

 

Nächste Termine

Kontakt

Franziska Zimmerli Huber
Aurorastrasse 27
5000 Aarau
franziska@nospam-franziska-zimmerli.ch